Anbeten & Gebet

Die Anbetung Gottes, die im Zentrum der Gemeinschaft von Jesus‘ Leben seit ihrer Gründung, hat sich über die Jahre zu einem vollen Zyklus des Gebets in Wort und Sakrament entwickelt. The Divine Office (oder Stundengebet) ist die häufigste Form der Gemeinschaft tägliche Gebet. Laudes, Mittag, Vesper, und Komplet sind nach der alten Praxis des Gregorianischen Chorals gebetet, mit Latin für die psalmody und hymnody und Englisch für die Lesungen und Gebete. So, der Gesang wird als lebendige Tradition bewahrt und erneuert – aus heiligen Wurzeln erwachsen und an das moderne Klosterleben angepasst.

 

 

Die Eucharistie (oder die heilige Kommunion) ist die EU der wichtigste Akt der Anbetung. Unter dem Vorsitz von einem der Bewohner Ordinierte, die Liturgie enthält Formulare und Gebete von den meisten großen Zweigen der Kirche gemeinsam, Zeichnen von beiden frühen christlichen Quellen und zeitgenössische Ausdrucksformen. Das umfangreiche liturgischen Konvergenz stattgefunden hat zwischen den Kirchen in den letzten Jahrzehnten - sowohl in der Praxis als auch in Verständnis - ist daher in der eucharistischen Leben der Gemeinschaft wider.

Am Samstag Abend, der Service der Choral Evensong ist in Vorbereitung für Sonntag Eucharistie gefeiert. Dieses traditionelle Dienst Abendgebet geht zurück auf die 16th Jahrhundert, und basiert auf dem Dienst aus dem Book of Common Prayer Basis. Es umfasst Schriftlesungen und Gebete, sung Canticles (die Magnificat und Nunc dimittis), Hymnen, und sangen Psalmen und Gebete.

Bitte HIER KLICKEN für den aktuellen Gottesdienstplan.

Terminänderungen vorbehalten; Bitte rufen Sie an oder senden Sie eine E-Mail zur Bestätigung
Telefonieren: 508-255-1094
E-Mail: [email protected] </div>

Worship & Prayer

The worship of God, which has been at the center of the Community’s life since its founding, has developed over the years into a full cycle of prayer in Word and Sacrament. The Divine Office (or Liturgy of the Hours) is the most frequent form of the Community’s daily prayer. Lauds, Midday, Vespers, and Compline are prayed according to the ancient practice of Gregorian chant, using Latin for the psalmody and hymnody and English for the readings and prayers. Thus, the chant is persevered and renewed as a living tradition – growing from sacred roots and adapted for modern monastic life.

The Eucharist (or Holy Communion) is the Community’s principal act of worship. Presided over by one of the resident ordained clergy, the liturgy incorporates forms and prayers shared by most major branches of the church, drawing from both early Christian sources and contemporary expressions. The extensive liturgical convergence that has taken place among churches in recent decades – both in practice as well as in understanding – therefore is reflected in the Eucharistic life of the Community.

On Saturday evenings, the Service of Choral Evensong is celebrated in preparation for Sunday Eucharist. This traditional service of evening prayer dates back to the 16th century, and is based on the service from the Book of Common Prayer. It comprises scripture readings and prayers, sung Canticles (the Magnificat and Nunc dimittis), anthems, and chanted Psalms and prayers.

Worship Schedule

Sunday Lauds 10:15 AM winter; 8:45 AM summer
Sunday Eucharist 11:00 AM winter; 9:30 AM summer
Weekday Lauds and Eucharist 7:00 AM

Weekday Vespers 5:30 PM (except Wednesday)
Saturday Vespers or Choral Evensong 5:15 PM

(note: schedule subject to change; please call or email to confirm)
Phone: 508-255-1094
Email: [email protected]