Guiding Principles

Bestimmte Prioritäten zu diesem Zeitpunkt entstanden, einschließlich der Primat der Anbetung. Als eine ökumenische Gemeinschaft, die Gemeinschaft der Jesus wollte einen Raum, der die gemeinsame Band und das Erbe von allen Christen geteilt betonen würde. Als Gemeinschaft in der Benediktiner-Klostertradition verwurzelt, sie einen Raum, Gemeinschaftsleben stärken würde und sein ausdrucks solcher Kloster Werte als Nachfolge benötigt, Umwandlung von Leben, und Gastfreundschaft. Als eine Gemeinschaft von Gottes Wort regiert, sie für einen Raum, der das Wort lehren und Express seine Wahrheit mit Schönheit und Würde würde genannt. Jeder Aspekt des Programms wurde sorgfältig unter Berücksichtigung dieser Prinzipien erforscht, was Inhalte, die auf spezifischen theologischen Themen in verschiedenen Teilen des Gebäudes konzentriert, seine Einrichtung, und seine Kunst - eine konsequente, umfassend, und zusammenhängenden Plan.

Der Liturgieausschuss suchte einen regionalen Architekten, der bereit wäre, eine Kirche zu bauen und Basilika auch zu bewerten - aus externer Sicht - jeden Aspekt des Programms, einschließlich der Website. William Rawn Associates aus Boston wurde im August eingestellt 1994, und innerhalb von Wochen, Rawn und seine Mitarbeiter vorgesehen das Komitee mit alternativen Standort Pläne. Während dieses Prozesses, wurde deutlich, dass separate Gebäude für Tagungen und für die Mensa würde besser auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft dienen, und dass zusätzliche Räume für Büros und ein Souvenirgeschäft wurden benötigt - alles in der richtigen Beziehung zueinander aufgebaut.
Rawn eingesetzt, was er als eine New England Dorf grüne Konzept, um einen zeitgemäßen Ausdruck einer klösterlichen Gemeinschaft zu schaffen und die Kirche zu positionieren, zusammen mit den umliegenden Gebäuden Stütz, in seiner natürlichsten und begehrter Lage in der Gemeinschaft. Die klassische Form der Steinkirche und dem charakteristisch Cape Cod Architektur der Holzkonstruktionen würde sie fest mit ihrer Umgebung erscheinen, Kreditvergabe ein Element der Zeitlosigkeit, ihre Präsenz. Im Einklang mit der kolonialen Tradition, dass jeder Hafen sollte ein Leuchtfeuer und Home-Marker haben, der Turm würde über der Baumgrenze steigen.

Eine weitere Sorge entstand mit dem neuen Plan - die Ausrichtung der Kirche. Der Liturgieausschuss festgestellt, dass die Kirche sollte nach Osten in Einklang mit der Tradition durch die Jahrhunderte der Kirchengebäude mit Blick auf den aufgehenden Sonne zugewandt, Blick auf Jerusalem, und suchen nach der Wiederkunft Christi. Weitere Forschung schwelgte, dass mit Blick nach Osten war auch eine lange Tradition in diesem Bereich von Cape Cod, wie die Ureinwohner Amerikas, die Nauset auf der Außen Cape seit Jahrhunderten gelebt als sich selbst "Menschen der ersten Licht,"Diese Entscheidung noch eine weitere Möglichkeit, um das Ethos der Region zu ehren.

Der Liturgieausschuss aus traf Wochen 1994 zu 1998. Gemeinsam mit den Architekten und Berater, Ausschussmitglieder nach Italien, Frankreich, und Kroatien, Besuch vierundfünfzig kirchlichen und klösterlichen Websites, um besser auf die Möglichkeiten, sich zu entwickeln und auszudrücken, die Vision von der Kirche durch die Architektur und Kunst zu verstehen. Der Ausschuss begann auch für Künstler suchen, einschließlich Mosaik, Fresko Künstler, und Steinbildhauer.

Nächste Seite: Planung der Kunst

Guiding Principles

Certain priorities emerged at this stage, including the primacy of worship. Being an ecumenical community, the Community of Jesus wanted a space that would emphasize the common bond and heritage shared by all Christians. As a community rooted in the Benedictine monastic tradition, they needed a space that would strengthen communal life and be expressive of such monastic values as discipleship, conversion of life, and hospitality. As a community governed by the Word of God, they called for a space that would teach the Word and express its truth with beauty and dignity. Each aspect of the program was researched thoroughly in light of these principles, resulting in content that focused on specific theological themes in various parts of the edifice, its furnishings, and its arts – a consistent, comprehensive, and cohesive plan.

The liturgy committee sought a regional architect who would agree to build a basilican church and also to evaluate – from an external perspective – every aspect of the program, including the site.  William Rawn Associates of Boston was hired in August 1994, and within weeks, Rawn and his staff provided the committee with alternate site plans. During this process, it became clear that separate buildings for meetings and for the refectory would better serve the needs of the Community, and that additional spaces for offices and a gift shop were needed – all built in proper relationship with one another.
Rawn employed what he called a New England village green concept to create a contemporary expression of a monastic community and to position the church, together with all the surrounding support buildings, in its most natural and desirable location within the Community. The classical form of the stone church and the characteristically Cape Cod architecture of the wooden structures would make them appear integral with their environment, lending an element of timelessness to their presence. In keeping with the colonial tradition that every harbor should have a beacon and home marker, the tower would rise over the tree line.

An additional concern emerged with the new plan – the orientation of the church. The liturgy committee established that the church should face east in keeping with the tradition through the centuries of church buildings facing the rising sun, facing Jerusalem, and looking for the return of Christ. Further research reveled that facing east also was a long-standing tradition in this area of Cape Cod, as the Nauset Native Americans who lived on the outer Cape for centuries considered themselves “people of the first light,” making this decision yet another way to honor the ethos of the area.

The liturgy committee met weekly from 1994 to 1998.  Together with the architects and consultants, committee members traveled to Italy, France, and Croatia, visiting fifty-four ecclesiastical and monastic sites to understand better the possible ways to develop and express the vision of the church through architecture and art. The committee also began to look for artists, including mosaicists, fresco artists, and stone sculptors.

Next Page: Planning the Art